Kooperationspartner

In Kooperation mit regionalen IT-Partnern werden gemeinsame Projekte in verschiedensten Ausführungen und Bedingungen bewältigt:

In Bear­bei­tung …


bisherige Projekte

In den vergangenen Jahren setzten wir erfolgreich folgende Projekte mit unseren Kooperationspartnern um:


Active Direc­tory Migra­tion
Die Vorbe­rei­tung und Umset­zung einer Migra­tion von eini­gen (300+) Windows-Compu­tern in ein soge­nann­tes Active Direc­tory um die zentrale Verwal­tung zu gewähr­leis­ten.

Mana­ged Client
Anpas­sung und Koor­di­na­tion eines zentra­len Servers zur Vertei­lung (Deploy­ment) von Trei­ber- & Betriebs­sys­tem­up­dates sowie Zuwei­sung und Erstel­lung von Soft­ware­pa­ke­ten (vorkon­fi­gu­rierte & auto­ma­ti­sierte Instal­la­tion) und firmen­ei­ge­nen Richt­li­nien.

Roll­out
Vorbe­rei­tung, Koor­di­nie­rung und Umset­zung eines Roll­outs (300+ Geräte) inklu­sive Daten­über­nahme und Einwei­sung in die Verwen­dung von Windows 10.

Onsite Support
im Auftrag eines Part­ner­un­ter­neh­mes wurde durch uns der Vorort-Service in Zusam­men­ar­beit mit dem Service­desk des Part­ners bei verschie­dens­ter Kund­schaft lang­jäh­rig abge­deckt.


Partnerschaften mit Herstellern

Unsere eigenen Projekte werden mit Produkten über die Partnerschaft von folgenden Herstellern bezogen und verwendet:


Sophos
Panda Security
AVM